23.12.2003 - Bundaberg nach Hervey Bay

Da wir nun einmal in Bundaberg waren und das wohl bekannteste in, um und um Bundaberg herum die Rumdestille ist, wollten wir dort auch hin. Bei der Frau im Motel haben wir schon die Tickets für die Führung gekauft. Sie war ganz happy, die ersten Tickets die sie verkaufen konnte. Nun ja, man macht ja gerne ne Freude :-)

An der Fabrik angekommen musste man für die Führung alles ablegen, was in nur irgendeiner erdenklichen Art mit Elektronik zu tun hat oder mit der Möglichkeit eklektische Ladung oder Funken zu produzieren. Angeblich wäre es sehr gefährlich, weil überall unglaublich heimtückische leicht entzündliche Gase umherwabern. Naja.

Um die Führung kurz zu überschlagen. Man konnte viele Gebäude von außen sehen, dort wo man drin war, gab es viele dicke Tanks und Rohre zu sehen. In die Lagerhalle, wo der fertige Fusel aufbewahrt wird, konnte man im wahrsten Sinne des Wortes nur hereinschnuppern. Die Flaschenabfüllung war wegen umfangreicher Renovierungen geschlossen. Alles in Allem war die Führung doch recht mau. Von Hocker gerissen hat's mich nicht, aber man hat mal die Rumdestille von Bundaberg gesehen.

Wir haben uns danach auf den Weg direkt nach Hervey Bay gemacht. Vor dem Ortseingang gibt's ein riesiges Besucherzentrum mit Tourbuchungen etc. Dort haben wir noch mal gestoppt und noch weitere Flyer für Fraser Island Touren eingesammelt. Bei allen gabs aber die Auskunft : Am 25.12. no chance !

Da uns vorher nicht bewusst war, was der 25. Dezember in Australien bedeutet, konnten wir diese Absagen nicht wirklich verstehen und sind noch länger im Ort bei jeder 4WD Station vorbeigefahren um ein Auto zu reservieren. Ich mach's kurz, wir haben keins bekommen.

Wir haben uns dann ein Motel gesucht und direkt an der Esplanade mit Blick aufs Wasser was bekommen. Es war jetzt zwar keine Offenbarung, aber mit Mitte 60 Dollar recht günstig. Den Rest des Nachmittages haben wir noch mit rumstromern in Hervey Bay verbracht und haben Jungs im Wasser beim Kiten zugeschaut.

Abends haben wir im Blazing Saddles sehr gut gegessen. Meine Empfehlung sind die Spare Rips. Aber dazu bitte eine mobile Dusche und einen Aufwischtrupp nicht vergessen. Ich habe danach ausgesehen, als ob in meinem Gesicht und auf dem Tisch ein Handgemenge stattgefunden hätte. Ich habe erst mal auf den umliegenden Tischen die Servietten eingesammelt und die erste Säuberung vorgenommen. Hat auf alle Fälle saugut geschmeckt !

Ein Wort noch zum Wetter. Mit einem Wort : Es wurde immer heißer. Am Tag waren es so gegen 39 Grad und nachts hat es auch nicht wirklich abgekühlt. Ich habe also in diesen Tagen definitiv des wärmste Weihnachten meines Lebens erlebt !

 

22.12.2003 - On the road und Mon Repos
Home
   24.12.2003 - Fraser Island