04.10.2002 - Back to Vancouver
 

Heute stand schon die Abreise aus Victoria und damit von Vancouver Island an. Wir haben am Morgen im Restaurant des Hotels gefrühstückt und sind nochmal in die Stadt gefahren. Dort haben wir noch eine ganze Zeit die Fußgängerzone rauf und runter unsicher gemacht und ein wenig in die Klimbim-Läden reingeschaut. Unglaublich, was man den Touris so alles andrehen kann. Etwas interessantes für Unternehmungen haben wir aber nicht mehr gefunden. Es hätten noch die Butchard Gardens zur Auswahl gestanden, da war uns aber auch die Fahrt zu lang und wir hatten auch nicht wirklich Lust dazu. So haben wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Sidney gamacht. Leider nur das Sidney mit I und nicht das mit Y :-) Dort ist nämlich der Anleger der Fähre nach Vancouver. Nach der ereignislosen Überfahrt ( auch wieder 90 Minuten ) mussten wir noch ein ganzes Stück fahren, bis wir in Vancouver waren. Diesmal klappte das finden des Hotels ( wieder das St. Regis ) durch die ganzen Einbahnstraßen aber bedeutend besser.

Totempfähle in VictoriaElch mit Hut

Wir hatten auf der Fahrt schon ein paar Pläne gemacht, was wir noch unbedingt einkaufen wollten und haben nach Zimmerbezug auch schon etliche dieser Punkte abgeklappert. Zuerst sind wir mit der Skytrain zur Metrotown gefahren. Einem riesigen Einkaufskomplex, der fast ein eigener Stadtteil ist. Dort haben wir uns ein wenig aufgehalten, bis wir abends wieder mit der Skytrain zurück gefahren sind. In der Nähe des Hotels war noch ein CD und DVD Einkauf fällig.

Anschließend sind wir ein paar Straßen weiter zu "Mooses Down Under" gegangen. Einer australischen Bar. Die war aber nur insofern australisch, das da ein paar Koalaschilder und Kängurus von der Decke hingen. Getränke und Essen waren nicht australisch ausgerichtet. Das war uns aber auch egal. Das Steak hat gut geschmeckt. Auch die Pizza hinterher, die es an diesem Abend für 3 Dollar gab, war ok. Die Bedienung war solche Doppelbestellungen wohl schon gewohnt, da sie keine Miene verzogen hat, als wir nach dem Steak jeder noch ne Pizza bestellt haben. Die Preise waren in diesem Laden auch OK. Da wir aber noch ein wenig auf unseren letzten Tag in Kanada angestoßen haben war die Rechnung hinterher doch ein wenig höher als normal.

Später im Hotel habe ich erst mal meine Reisetasche von Grund auf neu gepackt und alles für die Abreise am nächsten Tag fertig gemacht.

 

      03.10.2002 - Whale Watching  


Home

        05.10.2002 - Abschied und ab nach Hause