19.07. - 21.07.2008

Bruce Springsteen - Magic Tour

European Grand Finals

Barcelona - Camp Nou Stadium

 

Zum Abschluss der Springsteen Tournee 2008 hat der Boss noch zwei große Dinge vor. 2 mal das Camp Nou Stadion in Barcelona.

Da mir das größte Stadion Europas schon bei der U2 Tour ans Herz gewachsen war und Springsteen Auftritte eigentlich nie groß genug sein können, war das natürlich für mich sowas wie Ehrensache.

Flüge per Germanwings und die Karten per TickTackTicket ( sowas wie dem spanischen Eventim ) waren kein Problem. Hotelzimmer ( zumindest bezahlbar ) da schon eher. Da ich auch mit dem Hotel ein wenig gepennt hatte und mir erst recht spät eingefallen war, das ich in Barcelona ja auch ein Hotel brauchen würde, musste ich nehmen was noch da war. Per Bookings.de gabs noch was vernünftiges, recht nahe beim Bahnhof, gute Qualität, allerdings teuer. Die Nacht hat etwas unter 100 Steine gekostet. Naja. Man gönnt sich ja sonst nix.

Die Stadt war an diesem Wochenende sowas von pickpacke voll, überall knubbelten sich Menschen und es war unbeschreiblicher Betrieb. Zusätzlich zu den gut 160.000 Springsteen Jüngern addierten sich noch ein Sportfest im Olympiastadion und irgendeine Messe. Ach ja, und die Schulferien nicht zu vergessen.

Zusätzlich zu den beiden Konzerten hab ich natürlich noch zugesehen, das ich meinen Sightseeing-Anteil nicht verpasste. Ich habe so ziemlich alles gesehen, was ich mir noch vorgenommen hatte. Das meiste hatte ich zwar schon mal gesehen, aber in Barcelona kann man sich auch Dinge zweimal ansehen, ist immer wieder klasse.

 

Tag 1 - Ramblas, Mont Juic, Palau Nacional, Camp Nou

Tag 2 - Port Vell, Strände, Port Olimpic, Parc de la Ciutadella, Arc del Triomf, Sagrada Familia, Camp Nou

Tag 3 - Monte Tibidabo, Parc Güell

 

        


Home