21.07.2005 - Mailand und U2 Teil 2
 

Nachdem ich gestern ja mitbekommen hatte, das man in italienische Stadion alles reinnehmen darf, was man möchte, habe ich am Morgen auch erst mal eingekauft. Ich wollte nicht wieder die Preise von 3 Euro für ne Flasche Wasser im Stadion bezahlen.

Eigentlich schon fast aus Gewohnheit bin ich wieder zum Dom und habe dort eine erste Pause eingelegt. Ich habe schon fast verzweifelt meinen Reiseführer gewälzt um noch etwas zu finden, was ich sehen könnte. Irgendwie habe ich aber nichts richtiges mehr gefunden. Mailand ist touristisch nicht soooo aufregend, als das man sich drei Tage dort verlieren könnte ( für mich jedenfalls ).

Weil es mir so gut gefallen hatte und ich auch noch nicht alles gesehen hatte, habe ich mich nochmal zum Monumentalfriedhof begeben. Ich denke zwar, immer noch nicht in allen Ecken gewesen zu sein, am Nachmittag hatte ich dann aber alles Interessante gesehen.

  

Da mein Mahl gestern aus einem Burgerking-Menu bestand, wollte ich heute nochmal was Vernünftiges essen. Ich habe mich wieder in die Straße mit den vielen Lokalen von vorgestern begeben und habe dort nochmal eine Pizza eingeführt. In dieser Lokalität war es sogar einigermaßen unkompliziert. Bierra, Pizza Salami Pikante, per favore, grazie !

Nach einer guten Grundsättigung bin ich zurück zum Hotel um mein morgens gekauftes Konzert-Verpflegungs-Paket zu holen und dann gings auch wieder zum Stadion. Da ich an der Haltestelle unendlich lange auf die Tram warten musste und diese dann über unendlich verschlungene Wege zum Stadion gerattert ist ( überall wurde gebaut ) war ich heute so gegen 17 Uhr 30 am Stadion.

Wieder keinerlei Kontrollen. Das Konzert war wie am Tag vorher klasse, auch die Stimmung wie gestern Eins A.

Auch heute wieder so gegen 1 Uhr zurück am Hotel. Wieder der selbe Mensch an der Rezeption. Diesmal habe ich ihn breit grinsend mit dem Worten "concerto u2" begrüßt, worauf er einen Redeschwall losließ. Vom Sinn her denke ich, dass er sehr verwundert war, dass ich 2 Abende hintereinander zum U2 Konzert gehe.

Nebenbei noch ein Satz zum Wetter : Heute hatte es in der Stadt irgendwas um 36 Grad. In der Nacht auf dem Weg zum Hotel wurde an einem Turm in der Nähe für knapp vor 1 Uhr noch 29 Grad angezeigt.

 

          Mailand , U2 Teil 1     


Home

        weiter nach Rom