15.03.  - Jeden Tag was neues
 

Ups. Ich habe gerade auf die Frage "spicy or not spicy" mit Yes, spicy geantwortet. Wenn das mal kein Fehler war. Mal kucken.

Jeden Tag kackt der Teufel auf nen neuen Haufen drauf. Jetzt geht doch mein neuer Sony Fotoapparat in die Fritten ! Aaaaargh.
Eben beim letzten Tempel ausgemacht und gerade wollte ich ihn für die Festung wieder anmachen. Nix. Bleibt schwarz und dann wird eingeblendet "bitte aus und wieder einschalten". Das hab ich 27 mal gemacht. Irgendwann hatte ich dann ein Bild, nur scharfstellen will er nicht mehr. Offenbar arbeitet der Autofokus nicht mehr.
Scheisse. Muss ich wohl noch zum Sony-Inder gehen. Wer weiß was hier ne Sony Digitalkamera kostet. Da bauen die hier wahrscheinlich ein Haus von.
Mal kucken. Muss ich die nächsten Tage mal wenn ich Fotos haben will wohl erst mal mitm iPhone fotografieren.

Tjaaaaa. Ich bin jetzt hier recht nahe der pakistanischen Grenze. So nah das das indische Militär hier seine Truppen und sein Material zusammengezogen hat um dem unliebsamen Nachbarn immer mal wieder was zu präsentieren.
Eben sind hier ein Haufen dicker fetter Kampfhubschrauber über mich drüber geflogen. So richtige Rambo3-Afghanistan-Raketendinger.
Die sind bestimmt zur Grenze geflogen, haben da ein paar Pirouetten gedreht um dem Pakistaner zu zeigen "Kuckuck schau mal, wir haben niegelnagelneue Helikopter von unserem Freund Vladimir bekommen. Ätsch." :)
Am 18. ist hier große Militärparade unter Anwesenheit des Präsidenten und Vize undundund. Auf der ganzen Paradestrecke sitzen hunderte von Arbeitern die mitm kleinsten Malkastenpinsel alle Schilder nachmalen, alle Zäune neu streichen und mit der Zahnbürste die Straße putzen. Links und rechts drei Meter wo der Staatspräsident nicht hinguckt wird natürlich nix gemacht. Das bleibt so schäbig wie es ist.

Wir sind eben zum Hotel gefahren. Von der großen Hauptstraße abgebogen (wie geschrieben wird gerade mit mit der Zahnbürste geputzt und mit kölnisch Wasser eingerieben) kommen wir auf die Straße zum Hotel. Innerhalb von 3 Meter gibts plötzlich kein Teer mehr, nur noch Staub und Dreck. Es gibt Müllhaufen in denen wilde Schweine wühlen. Eine Herde Ziegen kommt uns entgegen und wir müssen uns energisch durchhupen.
Da ist das Hotel. Ist bei booking mit 9,irgendwas von 10 Punkten bewertet. Rundherum sieht es aus wie im Slum. Drinnen kriege ich mein Zimmer gezeigt das so groß ist wie meine Wohnung zuhause und echt gemütlich eingerichtet. Hier könnte man direkt einziehen. Merke. In Indien niemals nach dem äußeren Schein gehen.
Ich zitiere hier an dieser Stelle den unbekannten Minnesänger m.m. Westernhagen :
ich will zurück auf die Straße. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck, und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Was ist eigentlich Cumin? Die Kartoffeln die ich gerade hatte waren als Hauptzutat mit cumin gewürzt. Boa. Echt gut. Gut gewürzt aber nicht zum Zähne schmelzen.
Ein Bier brauch ich trotzdem jetzt noch.

So. Und zur Feier des kaputten Fotoapparates gibt's heute ein unscharfes iPad Foto von der Festung in Jaisalmer. Die ist übrigens bewohnt! Da leben heute noch rund 3000 Leute hauptsächlich von Abschleppen der Touristen in die kleinen Miniläden. Hoffentlich bleibe ich morgen standhaft.

 

 
Zurück