23.3. - Tante Jutta aus Kalkutta
 

Tante Jutta aus Kalkutta.
Einen hab ich noch .....
Kalkutta liegt am Ganges, Paris liegt an der Seine, doch das ich so verliebt bin liegt an der Madeleine.
Ok ich gebe zu hier habe ich tief in die Kiste gegriffen. Preisfrage: wer hat's gesungen :)

Ja, Kalkutta.
Meine ersten Erlebnisse waren jetzt eher nervig.
Abflug in varanasi sollte um 19:30 sein. Das um 19:15 immer noch kein Flieger zu sehen war, wäre in Deutschland spätestens zu diesem Zeitpunkt in hektische Betriebsamkeit umgeschlagen und vielen Ausreden warum der Flug jetzt wieviel Verspätung hat.
Aber. Thats India. Die zwei Leutchen von indigo sind wohlgelaunt. Und um 19:20 sehe ich doch tatsächlich die ersten Leute die Gangways hochkommen.
Jetzt geht alles ganz schnell. Und ich meine ja immer irgendwas dabei zu hören was verdächtig nach Andale Andale Andale klingt.
Die Leute wurden aus dem Flieger rausgescheucht. Als noch der letzte gerade hochkam wurden wir dann schon runtergetrieben. Andale Andale Andale.
Und was soll ich sagen .... Um 19:40 rollt der Flieger an. Und wir sind tatsächlich um 20:50 recht pünktlich in Kalkutta. Rrrrrrrespekt.

Und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf. Überall liest man das am am Abend nur vom offiziellen Taxistand im Flughafengebäude eine Taxi ordern solle. Und das machen alle anderen. Die nächsten 2 Stunden bis 23 Uhr stehe ich mit vielen anderen Indern in der Schlange für ein Taxi in die Stadt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt  bereute ich den (mit 50 Euro unverschämt teuren) Transfer vom Hotel abgelehnt zu haben.
Ich war ja mehrere Male drauf und dran einfach rauszugehen und irgendein illegales Taxi zu besteigen. Da aber auch alle Einheimischen brav in der Taxischlange standen und gewartet haben, habe ich mich das am Ende dann doch nicht getraut.

Und was kriege ich für einen Taxifahrer mit schrottreifem gelbem Taxi zugewiesen .... Einen der sich in keiner bekannten Weltsprache verständigen kann und dann nicht weiß wie er zum Hotel kommen soll. Der Begriff Oberoi Grand Hotel war dem Mann unbekannt.
Offenbar konnte er auch nicht lesen, weil als ich im den Google Maps Ausdruck hingehalten habe, hat er durch seine fauligen Stümpfe im Mund nur irgendwas gefaselt und den Ausdruck nicht wirklich angeschaut.
Dann ist er angehalten und deutete mir in Zeichensprache das er das Hotel anrufen wollte. Ich hatte die Nummer zufällig dabei. Die Zahlen musste ich in sein Handy eintippen, Zahlen konnte er offenbar auch nicht lesen.
Nummer ging irgendwie nicht. Wir weitergefahren. Dann hat er angehaltenen und irgendeinen Passanten gefragt. Der konnte mit Oberoi auch nix anfangen. Offenbar haben sich die beiden dann drauf geeinigt, das ich zum Grand Hotel will. Driving Grand Hotel.
Ja. Egal jetzt. Fahre Memphis. Von mir aus.
Ich hatte die ganze Zeit die Fahrt per Google Maps mit ge-gps-ed. Irgendwann konnte ich dann sehen das die eingeschlagene Richtung doch nicht so schlecht war und irgendwann sind wir sogar beim richtigen Hotel angekommen. Ich glaube der Mann hat sich mindestens genauso gefreut darüber das er richtig war wie ich. Er lacht mich mit seinen faulen Zähnen schwarz strahlend an und schüttelt meine Hand und freut sich einfach (während dem Fahren nebenbei bemerkt).

 

 
Zurück