07.09.2004 - Las Vegas und die blauen Männer
 

Sehr spät sind wir heute wieder auf die Straße gekommen. Irgendwie taten mir ziemlich die Beine und Füße weh. Der Weg den Strip hoch und runter ist doch weiter wie man es denkt.

Wir haben den Tag über noch ein wenig in der Gegend rumgetrödelt und uns halt alles angesehen, was wir gestern nicht gesehen hatten. Im Excalibur haben wir uns das Tafelrunde-Buffet vorgenommen. Ich glaube es hat so um die 10 Dollar gekostet und man konnte am Buffet so viel essen wie man wollte. Also heute endlich mal ein gutes und reichliches Mittagessen :-)

Nachdem wir dann aus dem Excalibur rausgerollt sind, habe ich mich von Stephan dazu überreden lassen am Abend zur Blue Man Group  zu gehen. Eigentlich hatte ich ja keine Lust aber ich konnte ihn ja nicht alleine gehen lassen :-) Also schnell noch zwei Häuser weiter im Mandalay Bay Tickets für den gleichen Abend gekauft. Die Show ist im Luxor. Warum wir noch ein Haus weiter sind und nicht direkt im Luxor gekauft haben, weiß ich jetzt auch nicht mehr.

  

Beim MGM Grand haben wir dann im Studio-Bereich noch an einer Testvorführung für eine neue Fernsehserie teilgenommen. Wir waren mit ca. 10 Leuten in einem Raum mit Vorführgerät. Jeder hatte ein Teil, das Aussah wie eine große Fernbedienung mit nur einem großen Drehknopf. Man sollte nun während des Schauens der Sendung an dem Rad drehen. Nach links = gefällt mir nicht so gut bis sau schlecht. Nach rechts = ganz ok bis total begeistert. Also mir hat die Kacksendung überhaupt nicht gefallen. Irgendein komischer Mischmasch aus Teenyshow mit Baseballeinlagen und dann noch Krach mit der Mutter und und und. Absolut schlecht. Nach Ende der Sendung musste jeder noch einen Fragebogen ausfüllen, wo noch detailliert Sachen aus der Sendung abgefragt wurden und man seine Meinung noch mal kundtun konnte ( und DAS habe ich getan haha ).

  

Nun ja. Irgendwie ist der Tag auch an uns vorbeigeflogen. Und schwupps schon war es Zeit um zur Blue Man Group zu gehen. Ohne das ich jetzt die ganze Show beschreiben will, möchte ich nur ganz kurz meine Meinung sagen : DAS WAR KLASSE ! Das war mit Abstand das Beste, musikalisch Tollste und Lustigste was ich seit langem gesehen habe. Jeder, der hier die Möglichkeit hat mal kurz nach Berlin zu kommen : Geht in diese Show ! Und nein : es ist keine Publikum-Mitmach-Show. Es werden keine peinlichen Gruppenübungen verlangt. Allerdings bekommen die Zuschauer in den ersten drei Reihen (wir hatten Reihe eins) einen Plastikponcho ausgehändigt mit dem Hinweis das dies die "Wet Rows" seien. Viel passiert ist aber nicht. Ich habe nur ein wenig Bananenmuss abgekriegt.

 

Nach dieser wirklich tollen und herausragenden Show waren wieder Nightshots am beleuchteten Strip auf dem Weg zum Circus Circus auf dem Programm. Vor dem Bellagio gibt es nächtlich alle paar Minuten Wasserspiele zu bewundern. Wir haben es einmal von unten gesehen und sind danach auf den Eiffelturm raufgefahren. Von oben lassen sich zwar die Formen besser erkennen, aber es ist meiner Meinung nach nicht so spektakulär. Spektakulär war allerdings der Blick über den nächtlichen Strip sowie den Rest von Las Vegas von hier oben.

  

 

         Las Vegas, Copperfield    


Home

        Valley of Fire, Zion National Park