Abrechnung und Statistik
 

So. Hier die Abrechnung. Die finanzielle natürlich.

Eventuell ist es für den Einen oder Anderen ja interessant, was wir so ausgegeben haben und wie sich die Kohle verteilt. Die angegebenen Beträge sind jeweils für zwei Personen, bzw. gemeinsame Ausgaben für Zwei, außer es steht explizit "pro Person" dabei.

Fixe Ausgaben vor dem Urlaub :

2 Linienflüge mit Stop Over
Frankfurt / Denver / Salt Lake City / Los Angeles / Las Vegas / San Francisco / Kona und Maui / San Francisco / Frankfurt
2.298 €
2 Personen Aloha Special von Canusa
11 Tage / 10 Nächte, 2 Inseln, Flug zwischen den Inseln, Mietwagen und Hotel
1.676 €
Mietwagen Salt Lake/Yellowstone/Salt Lake 5 Tage
von Dollar
195 €
Mietwagen Las Vegas/San Francisco 22 Tage
von Alamo über DerTour incl. Vollversicherung
719 €
Harley Davidson am Grand Canyon 130 € p.P
Upgrade auf Fullsize Alamo Hawaii 5 Tage 45 €

Sonstige Ausgaben :

Übernachtungen 01.09. - 30.09. 1.353 €
Bargeld, alle Barausgaben 1.9. bis 12.10. 1.310 €
Tanken, Benzin für alle Mietwagen 1.9. - 12.10. 266 € KK *
Essen und Trinken, sowie alle Einkäufe, die sich eindeutig auf Essen und Trinken zurückführen lassen 1.395 € KK **
+ 200 € Bar (geschätzt)
Sonstiges, alles was nicht genau zuzuordnen ist sowie alle Touren, Veranstaltungen, Events, etc.( siehe dazu Extraaufstellung ) 1.773 € ***

* - Sprit : Preise für Benzin haben sich in den Regionen 1,78 pro Gallone bis 2,72 pro Gallone bewegt. Am billigsten war es am Anfang des Urlaubes, teuer wurde der Sprit später Richtung Kalifornien. Auf Hawaii bewegten sich die Preise auch auf hohem Niveau. Im Schnitt waren die Gallonenpreise so um 2 Dollar. Sprit wurde eigentlich immer mit Kreditkarte gezahlt. Die Wagen in San Francisco und zweimal auf Hawaii konnten wir leer zurückgeben, so das wir uns die letzte Füllung jeweils gespart haben. Unsere Tankrechnungen lagen immer so um 15 € (in der Spanne von 10 € bis 20 € ist alles dabei).

** Essen und Trinken : Hier sind nur die Kosten gezählt, für die auch Kreditkartenbelege vorliegen. Es gibt durchaus noch ein paar Gelegenheiten, wo wir im Restaurant Bar gezahlt haben. Die Kosten für Essen und Trinken sind also eigentlich höher anzusetzen. Ich denke man kann gut noch mal 200 Euro für Barzahlung draufrechnen (wenn nicht noch mehr, will gar nicht anfangen und genau nachsehen). Kosten fürs abendliche Essengehen : von ca. 30 € bis ca. 80 € ist alles dabei. Mit Mittel bewegen sich die Kosten so um 45 € bis 50 € (Abendessen für 2 Personen mit Getränken).

*** Sonstiges : Unter dem Punkt sonstiges sind alle Ausgaben in Märkten, Souvenirläden etc. zusammengefasst, die nirgends zuzuordnen sind. Alle Ausgaben per Kreditkarte. Außerdem ist in "Sonstiges" folgendes enthalten :

Eintritte Nationalparks und State Parks. Kosten halten sich in Grenzen, durch den Nationalparkpass haben wir viel Geld gespart :

Nationalparkpass 50 $
2x Monument Valley 2x 5$ p.P.
Goblin Valley State Park 5 $
Dead Horse Point State Park 7 $
Valley of Fire State Park 6 $

Veranstaltungen, Events und Touren :

2 Karten David Copperfield MGM Grand, Las Vegas 162 €
2 Tickets Alcatraz Tour 27 €
2 Karten Blue Man Group Luxor, Las Vegas 167 €
ATV Tour Duck Creek 2 Personen 167 €
Canyoneering Tour, Moab 155 €
Mauna Kea Summit Adventure, Hawaii, 2 Personen 271 €
Bis Island Air Rundflug, Hawaii, 2 Personen 263 €
Schnorcheltour und Luau, gebucht Maui Coast Hotel, Hawaii, 2 Personen zusammen 230 €

 

GESAMT :
 

Flüge 2.298 €
Mietwagen und Motorrad 1.219 €
Hawaii Paket 1.676 €
Gesamtausgaben 1.9. - 12.10. 6.443 €
Summe 11.636 €
/ 2 = Summe pro Person 5.818 €

Womit sich meine These, das man im Urlaub dicke Daumen ca. 1.000 € pro Woche / pro Person ausgibt wieder mal bewahrheitet hat !

 

         San Francisco, Rückflug Teil 2     


Home