Schwimmen mit Delfinen
 

Oh Mann ! Das hat ein Loch in die Tasche gerissen. Aber ... hey ... wann hat man mal die Chance mit Delfinen zusammen zu schwimmen ? So oder so ähnlich waren die Gedanken im Vorfeld unserer Delfin Tour. In Port Lucaya gibt die UNEXSO (ich glaube die heißen so), die unter anderem auch diese Ausflüge anbieten.

Man wird vom UNEXSO Quartier aus mit dem Boot zu der Bucht gefahren, wo die Delfine beheimatet sind. Dort gibt es zu allererst eine Einführung von einer der Delfintrainerinnen. Dabei erfährt man, was man zu tun und zu lassen hat und was es mit den "Gesten" auf sich hat. Jeder Delfin kann ein paar Kunststücke. Diese zeigt er, wenn der Mensch dort im Wasser vor ihm eine bestimmte Handbewegung macht.

  

Nachdem alles besprochen war und jeder wusste, wie er sich zu verhalten hatte, wurde unsere Gruppe in zwei Abteilungen geteilt. Jeweils 8 Leute durften dann ins Wasser. Zuerst gabs dann eine Art Freischwimm-Zeit. In dieser Zeit sind die Delfine nach Lust und Laune zu dem einen oder anderen hingekommen und man konnte ein paar Meter mit dem Tier an der Seite schwimmen oder tauchen. Wenn die Tiere dann wieder einen anderen Schwimmer interessanter fanden, sind sie dann zu dem hin.

  

Nach der Freischwimmerübung bekam jeder einzelne dann seine persönliche "Delfinzeit". Die Delfine (ich rede hier immer von 2 Stück) wurden dann gezielt zu einer Person hingeschickt und man konnte dann das Tier anfassen, streicheln und die Kunststücke abrufen. Wenn man sich an den beiden festgehalten hat, wurde man durchs Wasser gezogen und zum Abschluss gabs ne Umarmung und einen Kuss.

  

Auch wenn sich das jetzt total kitschig anhört ... es war wunderbar. Es gab für mich in dem Moment nichts schöneres, als mit den Delfinen dort im Wasser zu plantschen. Wirklich wunderbar.

Als dann jeder "bedient" war und alle aus dem Wasser raus waren, haben die Delfine noch kurz gezeigt, was sie so drauf haben und haben noch Sprünge und sonstige Akrobatik gezeigt.

Die Delfine sind übrigens nicht dort gefangen. Die Bucht hat Zugang zum Meer. Hätten die Tiere keine Lust auf die ganze Sache, könnten die auch einfach abhauen. Also macht ihnen das Zusammensein mit Menschen anscheinend auch Spaß. Oder zumindest finden sie uns so interessant das sie gerne mit uns spielen. So könnte man das auch sehen.

Auch wenns doch ein wenig teuer war (140 Steine), es war eine super tolle Erfahrung.

Machts gut und danke für den Fisch :-)

 

       


zurück