Der tolle International Bazaar
 

Vom Hotel aus ging zweimal am Tag ein kostenloser Shuttlebus zum "International Bazaar". Dieser Bazaar ist in Freeport und soll so etwas wie eine "internationale Einkaufsmeile" sein.

Na, das hört sich doch mal gut an. Also, schnell in den Bus und los.

Was einen dann in Freeport empfängt ist dann doch ziemlich anders als erwartet. Was einem zuerst auffällt ist, das komplett tote Hose herrscht. Wir waren in unserem Bus 8 Leute. Und 8 Leute verloren sich dann auch schließlich in diesem "Bazaar". Das zweite was auffällt ist : Hui, hier haben aber verdächtig viele Läden dicht. Und das was auf hat ist gelinde gesagt Ramsch hoch drei. Alleine der große Chinesenladen am "Haupttor" hat genug Nippes für zehn "Bazaare".

Als wir dann doch den Fehler gemacht haben, in einem der Läden reinzugehen, wurden wir sofort von 3 Frauen bestürmt. Anscheinend waren wir die ersten Kunden seit langer Zeit so freudig wurden wir empfangen. Es lief darauf hinaus, das ich ne Sonnenbrille gekauft habe. Kreditkartenzahlung ging nicht, Wechselgeld war auch keins da. Bitte passend zahlen. Mein Gott.

Wir haben dann noch länger an einem Geldautomaten gesucht. Gefunden haben wir in schließlich an der Tankstelle an der Hauptstraße.

Da der Bus erst zwei Stunden später zurück fuhr, wir nach ner halben Stunde aber schon genug gesehen hatten, haben wir uns in eine Kneipe verzogen. Auch hier, wie sollte es anders sein, waren wir die einzigen Gäste.

Nee. Also davon kann man eigentlich nur abraten. Wenn man in Freeport eh Station macht, dann kann man eventuell mal vorbeischlendern. Aber extra hinfahren dafür waren rausgeschmissene Zeit.

Das ganze Ding war auch so uninteressant, das ich überhaupt keine Fotos davon habe. Ich habe gerade krampfhaft gesucht, aber nicht ein Foto gefunden.

 

       


zurück