Tauchkurs und Tauchgänge - Jetzt wird sogar noch im Urlaub gelernt
 

Nen Tauchkurs wollte ich schon ewig machen. Beim Durchlesen der Hotelbeschreibung ist mir dann das angeschlossene PADI Tauchcenter aufgefallen. Ich habe dort dann angefragt, was ein Tauchkurs so kosten soll. Antwort : 400 irgendwas US Dollar, bei Buchung vor Ankunft noch 10% "Frühbucher"-Rabatt. Durch den tollen Umrechnungskurs gab es auf der Abrechnung am Ende so um die 250 Euro. Da kann man nichts gegen haben, denke ich.

Die Leutchen vom Divecenter in der Anlage sind allesamt nett und gut drauf. Alles wird prompt erledigt und professionell abgewickelt.

   

Ich habe meine 5 Pool-Lektionen an einem Tag in einem Rutsch durchgemacht, so das wir dann direkt mit den normalen Tauchgängen loslegen konnten. An einem Tag war es draußen zu stürmisch, da wurde als Ausweichplatz zu einer Cenote gefahren. Eine Cenote ist sowas wie ein riesiges Wasserloch in der Landschaft, welches zum einen recht tief ist und zum anderen normalerweise mit mehr oder weniger großen Unterwasserhöhlen verbunden ist. Das Tauchen dort war auch ganz nett.

Hier noch ein paar Bilder, die während der Tauchgänge entstanden sind.

   

  

PS: Es ist übrigens NICHT meine Hand, die so kühn der Moräne vor dem Maul rumfuchtelt :-)

Das Tauchcenter bietet auch eine ganze Menge an Touren an. Die Tauchtour nach Cozumel soll wohl ziemlich gut sein. Ist eine Ganztagestour und das Tauchrevier soll absolut erstklassig sein ! Einer aus unserer Gruppe hat diese Tour zweimal gemacht und war sehr begeistert.

 

  


Home