21.01.2009 - schnell mal nach Perth und ein bis zwei Abschiedsbierchen

So. Heute war Abschiednehmen angesagt. Wir wollten ganz gemütlich nach Perth fahren und dort noch ein wenig was zum Ausklang machen. Gesagt, getan. Nach nem späten Frühstück in Margaret River gings auch los.

Eine Zwischenstation haben wir noch in Busselton eingelegt, wo wir uns noch die unglaublich lange Jetty angeschaut haben. Nun ja. Manche Orte haben historische Gebäude zum anschauen, Busselton hat eine 2 Km lange hölzerne Jetty. Na wenn das nix is.

Nun, da uns die Jetty nicht so lange in den Bann gezogen hat sind wir flux weiter. Eigentlich hätte ich gedacht das wir den Weg nach Perth schneller hinter uns bringen würden, aber irgendwie hat es sich doch ziemlich (zeitlich) gezogen, bis wir in den Einzugsbereich der Stadt kamen. Eine Abfahrt vor dem Flughafen sind wir von der Schnellstraße runter um das Auto zu tanken. Das war auch ne gute Idee, nur das wir die Auffahrt zur Schnellstraße  nicht mehr gefunden haben und irgendwie ne ganze Zeit ziellos recht weiträumig den Flughafen umrundet haben. Als wir dann endlich wieder sowas wie ne richtige Richtung hatten, sind wir beim Domestic Airport gelandet, das war dann auch falsch.

  

Ein paar Autobahnkreuze und Abfahrten später haben wir endlich den International Airport getroffen und sind da schnell das Auto los geworden. Wir waren auf dem Parkplatz für die Mietwagen und keiner hat sich um uns gekümmert. Also haben wir Kiste ausgeräumt, abgeschlossen und den Schlüssel im Flughafengebäude in eine dort rumstehende Schlüsselbox geworfen. Fertich.

Der Flughafen Perth hat draußen vor dem Gebäude große Schließfachanlagen, wo man sein Gepäck lagern kann. Da haben wir uns zwei Abteile gemietet und waren auch unser Gepäck erst mal los. Dann haben wir den erstbesten Airportshuttle in die City genommen und sind nach Absprache mit dem Fahrer bei dem Fähranleger am unteren Ende der Barrack Street ausgestiegen.

Da es jetzt mittlerweile aber doch recht spät war (die Fahrt hatte schlicht lange gedauert und das Wiederfinden das Flughafens nach dem Tanken hatte auch seinen Teil dazu beigetragen) waren alle Fähren zum Zoo schon weg, bzw. fuhren nicht mehr. Also auch in Perth haben wir es nicht mehr in den Zoo geschafft. Schade.

  

So sind wir von hier unten wieder die Barrack hoch und haben noch ein wenig geshopped. Ich hab noch einen JB Hifi geentert und noch ein paar Blurays und CDs eingesackt. Also die CD Preise hier sind der Hammer. Wenn bei uns alle Neuerscheinungen nur so 8 bis 9 Euro kosten würden, würde ich mir bestimmt auch öfters mal ne CD gönnen.

Später sind wir dann zum Bahnhof gegangen und haben den Zug nach Fremantle genommen. Dort sind wir noch ein wenig rummarschiert und schließlich (natürlich ganz zufällig) bei der Little Creatures Brewery gelandet. Dort haben wir dann auch das Programm für den Tag beendet und sind hiergeblieben.

Diverse kleinen Häppchen und Bierchen und Ciders später haben wir uns ein Taxi bestellt und uns zum Flughafen fahren lassen. Der Fahrer war ein ganz netter Typ. Die hatten ja ein zwei Tage später den Australia Day und der Typ freute sich schon das er an dem Tag frei hatte. Ich glaube der wollte ne fette Fete machen.

Am Flughafen haben wir unser Gepäck ausgelöst und schon kurz später haben wir mit den vielen anderen Touristen vor dem Gate auf unseren Flieger gewartet. Und das war dann auch die letzte Amtshandlung in Australien.

Und hier muss ich das Lob an Cathay Pacific, welches ich auf der ersten Seite des Reiseberichte vergeben habe, direkt mal wieder einkassieren. Was die da einen Uraltflieger für den Flug nach Hong Kong hingestellt haben, das spottete ja jeder Beschreibung. Das Ding war alt, dreckig, abgenutzt und kaputt. Das Inflight-Entertainment war schlicht nicht vorhanden, weils auf unserer Fliegerseite kaputt war. Man. Eine echte recht unbequeme Schrottmühle. Zum Glück nur war der Flug nach Hong Kong einer der kürzeren auf unserer Tour.

 

20.01.2009 - Wines For Dudes 
Home
   22.01.2009 - Hong Kong