25.06. - 29.06.2015 - Markets, Viaducts, Steine und Kathedralen

25.06.2015 - Anreise
 

Nachdem es zuletzt mal in andere englische Städte ging, war jetzt nochmal London ganz dringend dran. Allerdings auch nicht nur London „pur“, sondern auch mit Ausflügen und zwar nach Canterbury und nach Stonehenge. Aber erst mal der Reihe nach.

Anreise war entspannt, obwohl der Flieger ne halbe Stunde Verspätung hatte. Gatwick Express in die City wie immer schnell und zuverlässig. Zum Hotel musste ich jetzt aber noch ein wenig weiter reisen. Das Hilton London Docklands (mittlerweile zu einem Doubletree umfirmiert) ist zwar nicht schlecht, ein großer Nachteil ist aber die Anreise. Weil da kommt man mal nicht so einfach hin. Die haben zwar nen eigenen Bootsanleger, aber sonst kommt man nur mitm Bus hin. Ist einfach unpraktisch.

Ich bin also mit der Ubahn bis nach Canada Water und hier in den C10 Bus zum Hotel.

Ich hatte diesmal eine eigene Penthouse Suite. Naja, nicht direkt. Eher einen kleinen Studioraum aufm Dach mit eigenem Balkon. War echt ganz nett. Klimaanlage ging aber nicht als ich kam. Habe meine Klamotten abgeworfen und bin dann wieder runter um in die Stadt zu fahren. An der Rezeption habe ich kurz wegen der Klima Bescheid gesagt. Ja, es kümmert sich einer. Gut.

Mit Bus und Ubahn gings zurück in die City. Ich bin bis Green Park gefahren und von Green Park bis Piccadilly Circus zu Fuß gegangen. Eigentlich habe ich das jetzt schon sehr oft gemacht, heute Abend ist mir das allererste Mal aufgefallen, das hier auch das Kaufhaus „Fortnum & Mason“ ist. Das stand schon länger auf meiner Offene-Punkte-Liste, aber irgendwie jetzt so um 19 Uhr rum hatte ich dann doch keine Lust mich umzuschauen. Aber jetzt weiß ich ja wenigstens wo es ist.

Gemütlich am Piccadilly vorbei gings weiter mit viel stehen bleiben und gucken bis zur Bahnstation Leicester Square.

Hier habe ich mein Stamm-Angus-Steakhouse geentert und mein Stamm-12oz-Peppersteak eingenommen. Traditionen müssen gepflegt werden.

Hier bin ich noch länger sitzen geblieben und am Ende mit einem der Kellner ins Gespräch gekommen. Er sprach mich auf mein Hard Rock Cafe T Shirt an und meinte das er schon überall auf der Welt in HRC’s gearbeitet hätte. In Spanien (er war Spanier) und in Edinburgh. Und im HRC Tokio wäre er gewesen (ob er da auch gearbeitet hat weiß ich nicht, konnte es nicht verstehen.

Netter Typ. Aber das Spanisch-Englisch war sauschlecht zu verstehen.

Zurück gings per UBahn bis nach Canada Water. Hier habe ich mich kurz umgeschaut und zielsicher einen Sainsbury Local gefunden der für die nächsten Tage meine Versorgung mit Getränken sicherstellen würde. Mit dem C10 gings zum Hotel.

Im Zimmer habe ich dann die nächste relativ lange Zeit damit verbracht zu versuchen der Klimaanlage ein gekühltes Lüftchen zu entlocken. Die Klima ging jetzt zwar grundsätzlich wieder, aber egal was ich eingestellt habe, es kam nur heiße Luft. Als ich sicher war, das ich nicht zu blöd war sondern das das Teil irgendwie kaputt war, habe ich das Ding ausgemacht und meine großen bodentiefen Studiofenster aufgemacht und Durchzug gemacht. Im Schrank habe ich noch einen Ventilator gefunden den ich auch in Betrieb genommen habe. So gings eigentlich ganz gut.

 

 
Home
Stadt abgrasen, Selfridges, Borough Market