06.03.  - Affen und Kühe
 

Tiere diesmal ungezählt.
Im Affentempel habe ich heute Abend, oh Wunder , Affen gesehen und mal nicht zu knapp. Und Kühe und Schweine.
Auf dem Rückweg steckten wir in einer Kuhherde fest die sich nicht bewegen wollte. Anil war wirklich sehr geduldig. Aber als dann eine Kuh anfing bei mir auf der Seite am Außenspiegel zu knabbern war er nicht mehr so freundlich. Mit Dauerhupe und sanftem anschubsen kamen wir dann durch. Eigentlich ist es unter teufelsfolter vom Kuhgott verboten eine Kuh zu berühren. Aber manchmal geht's eben doch. Thats India.

A propos thats India. Heute war wieder so ein Moment. Wir halten bei einem Restaurant an der Straße und ich nehme meinen Müll mit. Anil mal wieder : hier ist perfekter Platz dafür. Schwups flogen die Flaschen aufs angrenzende Feld. Zugegeben, das sind sie nicht aufgefallen weil da bereits ein Plastik Müllberg lag, aber meine mahnenden Wort gingen zu einem Ohr rein zum anderen raus. Thats India.

Heute Abend am Hotel habe ich unter deutlichen Protest von Anil all meinen Müll wie Flaschen oder Papier mit Google ausdrucken an mich genommen und habe die Sachen hier im Hotel in den Mülleimer getan. Ok. Wahrscheinlich werden die den Müll auch hinters Haus kippen oder nebenan in die Baustelle, aber MEIN Gewissen ist rein.

Ist es aber sowieso. Ich habe eben im Affentempel eine Spende für den Tempel hinterlassen. Inklusive Spendenquittung von der Hari laxmi Krishna irgendwas Sekte. Da wird sich das Finanzamt freuen über die 70 Cent :) :)

Ach habe ich schon gesagt das ich mich diskriminiert fühle ? Tu mir mal einer den Gefallen den Gleichstellungsbeauftragten der UNO anzurufen und eine Sondersitzung einberufen zu lassen.
Wenn ich hier in ein Monument, Denkmal, Tempel etc. gehe, dann muss ich immer an den "Ausländerschalter". Und wo der Inder mal eben 5 rupees bezahlt (also ein in Euro Einheiten nicht mehr darstellbarer mikrobetrag) muss ich meistens 250 und gestern beim taj mahal sogar 750 latzen ! PLUS fotoerlaubnis !
Ich mag den Ausländerschalter nicht. Nieder damit.

Heute bei Fatepur Sikri waren wirklich absolut penetrante Schlepper hinter mir her. Boah. Einmal ist mir fast der Kragen geplatzt und ich hätte den Kerl angebrüllt. Aber dann habe ich durchgeatmet und gesagt "thats India" und habe dem Typ 10 rupees in die Hand gedrückt und ihm gesagtes ich ab jetzt alleine sein will. Hat auch fast gut geklappt. Am Ausgang hat er mich wieder abgefangen :)

Irgendwie haben die es ja drauf, wenn ich auf der Bildfläche erscheine, das plötzlich alle grässlich entstellten Krüppel um mich rumhumpeln und Geld von mir wollen. Es ist nicht nur penetrant, es ist um es ehrlich zu sagen auch emotional belastend. Heute auch wieder. Da rannte ein Mann hinter mir her ohne Arme der mir seine Stümpfe entgegenhielt. Spontaner Reflex ist ja eigentlich was zu geben, aber fängt man einmal damit an dann ist der Damm gebrochen. Was mögen die nur über uns/mich denken wenn ich einfach stur weiter gerade aus gehe und nix sage.
Ebenso an der Ampel. Eben wieder.  An einer Kreuzung hält wieder ein junges Mädchen einen noch jüngeren vor Dreck starrenden Säugling an Autofenster und bettelt. Ich konnte fast nicht mehr unbeteiligt gerade aus gucken und sie ignorieren bis Anil einfach nen Meter vorgefahrn ist damit sie uns eingekeilt zwischen Mopeds nicht mehr erreichen konnte.

Ich habe aber auch gesehen das alle anderen um uns herum das genauso machen. Unbeteiligt gerade aus gucken und nix tun, als wenn die garnicht da wären.

Naja. Nun aber zu etwas lustigem. Ich bin ein begehrtes Fotomotiv ! Nein ich bin nicht von Bollywood entdeckt worden. Aber immer wenn ich irgendwo länger als 5 Minuten sitze, kommt einer vorbei um sich mit mir zu fotografieren. Entweder geht das gaaaaanz unauffällig. Wenn ich sehe wie einer zwei Meter von mir entfernt steht und sein iPhone ne halbe Ewigkeit auf mich richtet. Fällt ja garnicht auf.
Gestern beim taj mahal hat zuerst eine Familie ihr Kleinkind neben mich auf die Bank gestellt und dann so getan als ob das Kind fotografiert würde. So nah wie die vor mir standen geht das rein technisch nicht. Natürlich haben die mich mit dem quatschigen Kind fotografiert.
Den Vogel hat aber ein fast zahnloser Greis abgeschossen, der sich in seinem Kaftan aus wallenden Tüchern immer näher an mich angeschlichen hat. Dummdidummm. Ich bin garnicht da. Du siehst mich nicht. Dann hat er sich direkt neben mich gesetzt. Auch wieder ganz unauffällig. Dummmdiummmm ich bin garnicht da. Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.
Als er dann sein hypermodernes Klapphandy gezückt hat und KLICK (er hätte mal den Auslöserton ausschalten sollen) ein Foto von meiner Schokoladenseite macht und aufstand und mich mit dem einen Zahn glücklich anlächelte, ging mir auch das Herz auf :)

Tjaaaa.
Heute war auch wieder ein voller Tag. Wir haben heute ein paar hundert Kilometer gemacht und Diverse Dinge gesehen. Um neun Uhr hats angefangen und als ich das erste mal für den Tag auf die Uhr guckte waren es 16:30.
Eigentlich habe ich ja heute nix gemacht. Trotzdem war ich eben echt groggy als ich in meiner Suite mit zwei Räumen hier angekommen bin.
Es klingelt an der Tür. Ein Kellner mit dem welcome Drink. Kaum war der weg und ich hatte mich dran gegeben mal meine Taschen aufzuräumen. Klingelt es wieder. Wieder ein Kellner der mir die welcome Kekse und das welcome Obst bringt. Mann ich will doch garnicht das die alle so um mich herumscharwenzeln.
Heute morgen in Agra habe ich auch die Etikette gesprengt. Ich komme in den Frühstücksraum und marschiere schnurstracks auf den Kaffee und den Fruchtsaft zu und lange zu. Ich merke schon wie allen umherstehenden die Gesichtszüge entgleisen. Am Toastautomat als ich meinen Toast durchjage werde ich selbst weggejagt. So nach dem Motto jetzt setz dich endlich hin wir bringen dir alles an den Tisch.
Also mussten die leider in der nächsten halben Stunde für weiteren Kaffee und klasse Ananassaft und Melone und Papaya jedes Mal springen. Selbst schuld.
Meiner Meinung nach hat man sich hier doch ein wenig zu vornehm gegeben.

Ich glaube ich habe mir heute den Nacken verbrannt. Ich glaube ich muss gleich mal Gegenmaßnahmen ergreifen.

Heute sind wir übrigens durch Gegenden oder besser Orte Entlang der Straße gekommen wo ich das Fotografieren eingestellt habe. Ich wollte keinen Slum Tourismus machen wie die Geissens. Man was war das übel schäbig schlimm. Ich fasse Anils affengott gebetskette am Rückspiegel freiwillig mehrmals an und danke das ich da nicht leben muss.

Heute Gabs mal vegetarisch. Nach den letzten Tagen mit Chicken, lamm und Hammel war das mal ganz gut. Es gab Brot zum dippen und zwei Schälchen "Zeugs". Eines eher grün mit Erbsen Bohnen Linsen (lassen dir das aloch Grinsen) Apropos grinsen. Vielleicht waren ja noch Kichererbsen dabei. Keine Ahnung.
Die andere Schale eher mit rotem Zeugs. Paprika, Chillies und ganz viel anderes was ich nicht definieren konnte. Nur die falttechnik das Brot zur schaufeln zu falten (nur mit der rechten Hand bitte) muss ich noch lernen. Ich musste den Löffel Zuhilfe nehmen, die Käsewürfel sind aber auch so unhandlich aufs Brot zu schaufeln. Mein Fall wars jetzt nicht. Muss ich nicht nochmal haben.

Morgen gehst zu jaipur hautnah. Da gibt es großes programm. Übermorgen ist Elefanten knuddeln angesagt. Da hat Anil quasi frei. Er hat schon angekündigt das er das Auto von innen und außen gründlich waschen will :)

 

 
Zurück