New York / Washington und Mexico / Cancun
13.05.2008 - 04.06.2008


Endlich wieder Urlaub. Yipiii.
Entstanden ist und geplant wurde die Idee schon Ende letztes Jahr / Anfang dieses Jahr. Vorausgegangen war die Vorgabe : Nochmal schön All Inclusive irgendwo an den Strand. Erste Ziele waren die Bahamas oder sowas. Aber irgendwie war das (zumindest zu dem Zeitraum wo wir geschaut haben) alles nicht wirklich bezahlbar gewesen. So kamen nach und nach die etwas günstigeren Ziele auf den Plan. Irgendwann, warum genau weiß ich garnicht, haben wir uns dann auf Mexiko eingeschossen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das uns das vom Preis-Leistungsverhältnis am ehesten zugesagt hat.

Die 11 Tage in dem wirklich wunderschönen Iberostar Beach & Del Mar - Hotel haben jetzt pro Person irgendwas um 700 Euro gekostet. Da will man nicht wirklich meckern.

So. Mexiko stand also dann fest. Musste noch das Rahmenprogramm her. Da wir diesmal wieder zu viert waren und zwei von uns noch nicht in den USA gewesen waren, haben wir es dann so zusammengebaut, das wir ab Düsseldorf mit LTU nach New York geflogen sind. Die Preise für den Flug nach NY mit der LTU (oder jetzt ja Air Berlin) sind ja unschlagbar. Hat jetzt Hin und Zurück komplett pro Nase 300 Euro gekostet.

Also hin nach New York, dort ein wenig Sightseeing, dann per Auto weiter nach Washington. Das war meine Vorgabe. Washington wollte ich unbedingt mal hin um die ganzen Monuments und Kram zu sehen, was man immer mal im TV regelmäßig sieht. Da wir da einmal auf dem Weg waren und quasi dran vorbeigekommen sind, haben wir auf dem Weg noch einen Stopp in Philadelphia eingelegt.

Von Washington ging es dann nach Cancun. Rückweg sollte direkt von Cancun nach New York gehen und von dort wieder nach Hause.

So. Das ist grob unser Urlaub. Siehe unten auch die einzelnen Kapitel. Die Tage in der Anlage in Mexiko werde ich nicht einzeln beschreiben. Ich beschränke mich auf eine Vorstellung des Hotels und der Beschreibung unserer Ausflüge in die Umgebung.

Viel Spaß beim lesen.

Update September 2012 :
Alles korrekturgelesen, Rechtschreibfehler entfernt (wer noch welche findet, darf sie behalten),
Bildsatz teilweise leicht korrigiert, alle Weblinks geprüft, korrigiert bzw. entfernt


Home