06.06. - 09.06.2013 - Rod Stewart, neues Hochhaus und ganz viel klassisches Touri Sightseeing

06.06.2013 - Anreise und Rod Stewart (oder doch nicht?)
 

Was ? Dieses Jahr noch nicht in London gewesen. Das kann es ja garnicht geben.

Also schnell ein Konzert gebucht (Rod Stewart diesmal) und ab nach London.

Der erste Dämpfer kam dann schon am Abend vor dem Abflug. Das Konzert fällt aus, weil der alte Rod die Grippe hat. Blöööööd. Naja, jetzt war alles gebucht, also fliege ich mal hin.

Es sah dann so aus als ob alles ganz easy gehen würde. Der Flug war bis zum Einsteigen pünktlich. Dann auf dem Weg zur Startbahn hat der Pilot irgendwo ein komisches Geräusch gehört und ist umgedreht. Die nächsten zwei Stunden standen wir dann in der Maschine relativ gelangweilt dumm rum, bis Germanwings eine Ersatzmaschine requiriert hatte. Mit der ging es dann doch noch los.

Zwei Stunden zu spät in London angekommen gab es noch riesigen Betrieb bei der Passkontrolle. Na nur gut das ich heute Abend kein Konzert habe, wo ich noch hinmüsste.

Hotel war diesmal wieder in den Docklands. Wenn ich Konzert in der O2 Arena habe, dann buche ich immer ein Hotel in den Docklands. Das ist immer sehr bequem. In die Stadt ist es zwar dann immer etwas weiter, aber im Regelfall macht man die Strecke ja am Tag immer nur zweimal. Morgens hin und Abends zurück. Das Hotel war das Excel Aloft. Das ist scheinbar irgendein Ableger der Wynn’s Kette. Zimmer war echt klasse und recht groß. Und es war klasse ruhig. Von der Bahnlinie vor der Tür hat man nix gehört und es war auch kein Krach auf den Fluren oder von den Nachbarzimmern zu hören. Sehr idyllisch.

Trotzdem das Konzert ja nicht stattfand bin ich dann doch schnell noch mit der Seilbahn rüber und zur O2 Arena gegangen. Ich wollte noch die Nahrungsaufnahme hinter mich bringen. Als ich da ankam, waren sehr viele der Läden die ja eigentlich sehr zahlreich vertreten sind ziemlich zu. Hm. Ich konnte mir jetzt auch nicht vorstellen, das die alle zu machen wenn mal gerade kein Konzert ist. Ich bin dann zu Frankie und Benny gegangen. Dort war jetzt nicht wirklich was los, es war aber offen. Dort hat mir der Kellner dann erklärt, das hier heute Abend was kaputt sei. Alle Restaurants zur Innenseite des Arena-Umgangs hätten kein Gas oder irgendwas fürs Kochen. Daher gäbe es bei ihnen auch nur Sachen wie Cocktails oder Deserts die man nicht extra zubereiten müsse. Aha.

Er meinte noch, das ich es doch mal bei den Läden auf der Außenseite der Ladenstraße probieren solle, die hätten Saft. Das Essen hat dann so bei Cheyenne Spur Steak & Grill stattgefunden und später habe ich den Abend bei nem Laden etwas weiter vorne bei nem Pint ausklingen lassen.

 

 
Home
.... London Sightseeing, Wachablösung