Palermo, Sizilien, Italy
14.02.2008 - 17.02.2008

 

 

Die Tuifly hatte mal wieder billige Flüge im Angebot und da habe ich für Mitte 60 Euro einen Flug nach Palermo gebucht.

Palermo ? Woher kennt man Palermo ? Mafia ! Don Corleone und Konsorten. Aber auch wegen was anderem ? Also ich eigentlich eher nicht. Deshalb dachte ich mir, das ist eine gute Gelegenheit, hier mal eine Wissenslücke zu schließen.

Ein Hotel war auch mittels bookings.de schnell gefunden. An der Via Roma, wie sich später herausstellen sollte sehr zentral und nicht weit vom Bahnhof weg, Eine Beschreibung die sonst bei mir eher Bauchschmerzen hervorruft ( Zentral ... Bahnhof ... ) war hier eigentlich eher hilfreich und nicht negativ behaftet.

Wetter war für Mitte Februar in Sizilien eher kühl. Laut Internet und der Daten vergangener Jahre wäre eigentlich Mitte Februar in Palermo schon der Frühling fast vor der Türe, bei mir allerdings eher der Winter. Es war recht kalt und einen Tag hats geregnet. Aber das konnte mein Programm nicht stoppen.

Also los ...

Ankunft und erster Rundgang
Rundgang Teil 2 und Monreale
Monte Pellegrino und Rest der Stadt

 

 

 


Home