07.10.2004 - Die Westküste und das Städtchen Lahaina
 

Eigentlich hatten wir für heute nix konkretes vor. Da wir ja nun auch mal in den sechs Wochen ein wenig ausspannen wollten, haben wir den Tag mit faulem am Pool in der Sonne liegen begonnen. Endlich konnte ich auch mal noch ein paar Seiten im extra um die halbe Welt geschleppten Buch weiterlesen.

Irgendwann so um 12 oder 13 Uhr war's aber dann genug des Müßiggangs und wir haben uns in Richtung Westen der Insel aufgemacht. Bei der Gelegenheit konnten wir auch schon mal grob ausmachen, wo die Schnorchel Tour morgen losgehen sollte.

  

Wir sind gemütlich entlang der Küste bis nach Lahaina gegondelt. Lahaina ist ein schönes, kleines Städtchen oder eher Örtchen. Typisch amerikanisch, eine Hauptstraße wo links und rechts alles interessante ist. Abseits der "Main Street" gibt's dann nur noch Siedlungen und nichts weltbewegendes mehr. Wobei es in Lahaina zumindest sehr schön ist, die Hauptstraße auf und ab zu gehen. Alles hat ein altes Flair und strahlt irgendwie Tradition aus.

Wir haben uns mal den riiiiiesigen Banyan-Tree angesehen, der bei genauerem hinsehen noch viel riesiger ist wie gedacht. Es sieht fast aus wie mehrere zusammengewachsene Bäume, aber es ist ein großer, der teilweise wieder in die Erde gewachsen ist. Auf beiden Seiten der Straße gibt es ab dem Baum mehrere historische Gebäude, die es mal lohnt in Augenschein zu nehmen.

  

Wir sind noch im großen Pioneer Inn gewesen. Ein nettes Bierchen das auch nicht so teuer ist. Wir sind noch gemütlich die Straße hoch und runter um ein wenig zu bummeln. Den örtlichen Markt mit allerlei Klimbim haben wir auch genauer untersucht. Eine Kneipe hatte es uns schon von außen wegen der verrückten Präsentation angetan. Da heute was gutes auf der Karte stand sind wir kurzerhand beim Elch essen gegangen.

Später sind wir noch aus Lahaina raus und weiter an den feudalen Hotelanlagen vorbei nach Honokohau Bay gefahren. Dort sollte es noch einen schönen Strand geben, wir haben aber ehrlich gesagt den Abzweig nicht gefunden. Zumindest haben wir auf der Küstenstraße dort an einem schönen Aussichtspunkt noch einen original Hawaii Sonnenuntergang gesehen.

Zurück nach Kihei ging's recht fix und wir haben es uns noch im Hotel gemütlich gemacht.

 

         Road To Hana     


Home

        Schnorcheln auf Molokini