03.12.01 - Halls Gap, Grampiens

Nach der langen Fahrt gestern stand für heute eine kürzere Etappe an. Die Fahrt von Narracoorte nach Halls Gap war am frühen Nachmittag erledigt. Die Grampiens sind eine Art kleine Alpen, nur in Grün. Man kann hier hervorragende Wanderungen und kleinere Klettertouren unternehmen. Dies hatten wir eigentlich auch vor, das Wetter hat uns aber einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht.

Grampiens, Blick in die Weite

Nach Einzug ins Hotel ( die Kookaburra Motor Lodge ) sind wir zu den Mc Kenzie Falls hochgefahren und da ein wenig rumgewandert. Anschließend haben wir uns noch ein wenig die Gegend angesehen ( aber mit dem Auto ). An verschiedenen Aussichtspunkten haben wir natürlich auch angehalten und uns die herrliche Landschaft angesehen.

Bei dieser Gelegenheit haben wir schon mal die Ecken ausgemacht, die wir am anderen Tag noch begehen wollten. Das Wetter beglückte uns während der ganzen Zeit mit sehr bedecktem Himmel und hin und wieder mal einem leichtem Nieselregen.

Mc Kenzie Falls in den Grampiens

Am Abend war erst mal Nahrungsaufnahme angesagt. Das Restaurant das zum Motel gehört erschien uns aber etwas teuer. An einer Infotafel an der Hauptstrasse stand aber auch noch etwas von anderen Restaurants. Diese liegen am Ortsausgang oder noch etwas weiter aus dem Ort heraus. Aber sehr leicht zu Fuß zu erreichen.

Wir haben uns dann für die Halls Gap Tavern entschieden. Ist ein gutes Restaurant mit vernünftigem Essen. Ist auch nicht so super teuer. Ich konnte mich über mein Steak an diesem Abend nicht beschweren. Aus dem Restaurant heraus kann man auch hervorragend Kängurus beobachten, die auf einer großen Wiese und mehreren Weiden in der Nähe des Restaurant herumtollen. Hin und wieder kommt auch ein großer Papagei vorbei. Fernglas steht jederzeit bereit.

Die weiteren Bewohner des Ortes

Auf dem Rückweg sind uns nochmals die vielen Vögel auf den Bäumen im Ort aufgefallen. Die Bäume sind sozusagen weiß vor lauter Vögeln. Sehen aus wie eine Papageienart. Vor allem schlagen diese Tiere einen Heidenkrach ! Die gesamte Geräuschkulisse, die man im Ort hören kann, stammt nur von diesen Vögeln.

Am Supermarkt haben wir noch einen Flyer mit Veranstaltungs- und Tourangeboten mitgenommen. Man kann in den Bergen dort eine Vielzahl von Angeboten wahrnehmen. Von Radfahren über Reiten und Kanufahren bis hin zu geführten Wanderungen sind viele Aktivitäten möglich. Sehr nett sahen auch die Angebote fürs Abseiling und Klettern aus.

 

02.12.2001 - Adelaide nach Narracoorte
Home
   04.12.2001 - Grampiens