04.12.01 -  Grampiens, Pinnacles und Balkone

Für heute hatten wir uns eine Wandertour auf "The Pinnacle vorgenommen". Die Tour ist nicht zu lang, es geht aber teilweise gut nach oben. Der Blick von oben ist wirklich hervorragend. Man kann hier sehr gut die ganze grünbewaldete Berglandschaft überblicken.

Blick vom Pinnacle ins Tal

Von den Pinnacle geht als Rückweg noch ein anderer Wanderpfad ab, der auf einer längeren Strecke unterhalb des Startpunktes unserer Wanderung wieder rauskommt. Stephan hat diesen Weg zurück genommen. Ich bin den normalen Weg wieder zurück und in den Ort gefahren um was zu essen. Habe Stephan dann hinterher wieder am Treffpunkt abgeholt. Von dort sind wir dann weiter die Serpentinenstrecke den Berg hoch gefahren um zu den Balconies zu kommen. Die Balconies sind ebenfalls eine sehr schöne Felsformation. Der Weg vom Parkplatz dorthin war jedoch sehr kurz, so das man kaum von einer richtigen Wanderung sprechen kann.

Die Balconies

Die ganze Zeit war es leider immer ziemlich windig und dadurch auch recht kühl. Zum Glück war es aber den Tag über wenigstens trocken. Im Ort haben wir uns dann noch für eine Mountainbike-Downhill – Tour für den nächsten Tag angemeldet.

Abends sind wir wieder in dem Restaurant von gestern eingekehrt. Das Essen war wieder gut. Ein Tipp jedoch : Man sollte ganz genau auf seine Aussprache achten, wenn man Wedges bestellt (diese Kartoffelschnitze mit Dip). Da die Aussies für Gemüse (vegetables) immer „vedgies“ sagen kann es zwischen diesen beiden Sachen schnell zu Verwechslungen kommen und man hat schneller einen großen Pott Gemüse vor sich stehen, wie man Stopp sagen kann ! :-)

Während des Essens konnten wir auch wieder die Roo’s nebenan auf der Weide beobachten. Auf dem Rückweg saßen sogar ein paar Roo’s bei den Leuten im Vorgarten und waren am grasen.

 

03.12.2001 - Halls Gap, Grampiens
Home
   05.12.2001 - Grampiens und Port Fairy