12.03.  - Knoblauchbrot 2.0
 

Bestelle hier ein garlic naan.

Du bekommst ein von Knobifett triefendes Teigteil, knusprig angebrannt aus dem Ofen. Zum Finishing sind dann noch beliebig viele Knoblauchzehen auf das Brot gewürfelt.

Ich kaue gerade hier auf meinem Brot herum und jeder Biss macht ein saftig knackiges Geräusch. So sollte sich ein Brot nicht anhören. Eigentlich hätte man das Brot auch weglassen können, die kompletten Knobizehen hätten wohl genauso geschmeckt.

Huuiuiui. Zumindest geht gleich kein Insekt mehr an mich dran. Morgen im Auto muss ich wohl mal mein Fenster aufmachen :)

Bin gerade in Ranakpur und führe eine Strichliste der Stromausfälle. Ich liege jetzt hier seit ner Stunde im Bettchen und spiele und dabei gabs jetzt schon 7 (kurze) Stromausfälle ! Eben war mal 5 Minuten alles weg, sonst alles ca. ne Minute oder zwei. Unglaublich. Selbst während ich hier tippe schon zweimal Strom weg. Ein normales Gerät hält sowas doch nur ne begrenzte Zeit aus (fump weg, wusch wieder da). Elektrogeräte haben bestimmt ne kurze Lebensdauer hier.

Heute gabs wilde Berg und Talbahn durch die Berge auf dem Weg von Udaipur nach Ranakpur. Ich hatte Anil heute eröffnet das er doch bestimmt ganz gut beim Kumbalgarh Fort vorbeifahren könnte auf dem Weg nach Ranakpur. Jaaaa, könne er. Aber dann müsste ich auch nen "climb" machen. Das wäre so wie beim Amber fort, um da ganz hochzukommen hätte man ja auch hochsteigen müssen. Da hätte ich ja den Elefanten genommen (musste er mir ja nochmal aufs Brot streichen, arsch :) :)). Und hier gäbe es keine Elefanten da müsste ich schon höchstselbst meinen Astralkörper über die Erde bewegen. Gesagt getan.
Nach echt gewaltig kurviger fahrt sind wir angekommen und ich habe den Aufstieg bis zur obersten Zinne durchgezogen. 

Gestern war ich ja noch beim Monsoon Palace. Das hatte ich heute Anil erzählt. Ui. Er hat sich ja richtig aufgeregt. Warum ich ihn denn nicht angerufen hätte. Er hätte mich doch auch hochfahren können (hatte sich am Tag vorher noch irgendwie etwas zögerlicher angehört das Angebot). Jetzt hätte ich doch dafür Geld ausgegeben und ohgottogott. Ich glaube ja im Grundton herausgehört zu haben das er sich Sorgen macht das irgendwer herausfindet das ich trotz Fahrer da einen anderen Taximann gechartert habe und Geld ausgegeben habe obwohl ich das nicht gebraucht hätte.
Ich hab dann zu ihm gesagt das er nix falsch gemacht hätte und ich ganz bewusst den anderen Taximann genommen hätte weil ich nun einmal da gewesen wäre und der Taxibus auch und das es mir jetzt einfach zu umständlich war ihn extra nochmal anzurufen. Und überhaupt. Weil ich das so wollte. Basta. Basta habe ich nicht gesagt, da kenne ich das englische Pendant nicht zu :)

So Sachen muss man dann kurz nach dem Frühstück klären. Die hohe Kunst der Duplomatie.

ey seit ner ganzen Zeit kein Strich mehr auf meiner Stromliste. Die Klima hats sogar geschafft mein Zimmer zu kühlen

Aber um mal auf das Fort zurückzukommen (kumbalgaaarh mein Lord, kumbalgarh) . Coole Festung. So ein paar 10 Meter dicke Mauern die macht man nicht eben am Nachmittag nebenbei kaputt. 
Und dann im zentralen "schloss" beim hochstieg nur geschwungene Wege mit Spitzkehren, damit irgendwer der überhaupt so weit gekommen ist ja keinen Anlauf nehmen kann und drauflosstürmen kann.

Unten auf Meereshöhe dann der jain-Tempel. Draußen eigentlich schon fast normal mit diversen Türmchen und so. Drinnen aber echt aufwändig. Der Tempel besteht mit seinen verschiedenen Schiffen und Kuppeln im wesentlichen aus 1.444 Marmorsäulen (ich habe gezählt !) die alle individuell "geschnitzt" sind. Wennnnnnnn man sich mal Arbeit macht hier, dann aber richtig.
Ich habe mich schonmal schlau gemacht was es morgen in jodhpur gibt. Na klar. Festung yippii :)
Auch hier muss man ein gutes Stück hochmarschieren. Da steht aber auch das man sich mitm Tuktuk Hochfahren lassen kann. Ich glaube ich schocke Anil mal direkt und sage ihm das ich mit dem modernen Elefanten hochfahre :) :) :) ich glaube das mit dem Elefant beim Amber fort das wird unser beider Dauer-Running-gag.  Hihihihi

Gerade wieder alles dunkel. Also nen Wecker stellen der am Stromnetz angeschlossen ist das ist hier definitiv nicht möglich.
 

 
Zurück