13.03.  - Mittelaltergassen und ne Festung obendrauf
 

Strassenzahnarzt habe ich ....... Bisher leider noch nicht gefunden. Schade.

Ich bin aber hier in Jodhpur ganz zuversichtlich das es in die richtige Richtung geht und es was werden könnte.

Nachdem ich heute schon den Straßen-Schuhmacher (die haben echt was drauf) und den Straßen-Friseur gesehen habe, bin ich zuversichtlich das ich das noch steigern kann.

In der Zwischenzeit kann ich nur diesen Einblick in das Leben des Zahnarztes Herr Singh empfehlen (ich sag nur : ein schwerer Fall, das muss der ALTE Meister ran !)

http://youtu.be/rOE0TrcQgi4

Die haben hier einen Schrott auf dem Basar zu verkaufen. Unglaublich. Ich hätte auch noch ne Handvoll alter 3,5zoll Festplatten aus siebter Hand kaufen können. Garantiert ohne wichtige Daten drauf :)

Alahuaakbar ....
Von allen Richtungen dringt es in 4D sozusagen an mein Ohr. 20:30. ist das die Zeit wo die Muezzine vom Turm rufen??? Scheinbar ja denn auf jeder beliebigen Himmelsrichtung gibts gerade alaaaaahuaaaakbaaaaaaaaar aufs Ohr. Hoffentlich hörn die irgendwann mal auf. Obwohl...... Ich glaube Glocken sonntags morgens sind nerviger :)
Ui. Gerade hat der taube Ausrufer vom Turm nebenan den Lautsprecherknopf gefunden. Lauter lauter lauter. Jaaaaa. Gibst mir.
Ich kann echt nur hoffen das die irgendwann mal aufhören.

Ansonsten.
In Jodhpur fühl ich mich wieder wohl.
Am Fuß der Festung Gassen die gerade mal Schulterbreite sind. Und der Basar rund um das Uhrenturmviertel ist der Hammer. Habe hier in einem Guesthouse eingecheckt das 2015 erst aufgemacht hat. Daher gabs noch keine belastbaren booking Bewertungen. Aber das ist echt klasse hier. Für 10 Euro die Nacht (inkl. Frühstück und Internet) gibt's direkt am Fuß der Festung (sie liegt gerade verdammt charmant angeleuchtet direkt über mir) Ambiente und ein garnicht mal so schlechtes Zimmer. Die Treppen sind zwar wie in ner Ritterburg scheinbar direkt in den Stein gehauen, für Leute die nicht klettern können ist das nix, aber das Haus ist klasse. Und wenn die kreischenden Mistplagen nebenan auch noch ins Bett gehen, dann ist eventuell sogar so etwas wie Ruhe.

Eben auf dem Basar habe ich ja Sachen gesehen. Unglaublich. Sowas würde man hier aufm Flohmarkt nicht mehr los. Ok. Der ganze Rest mit Sandalen, Armreifen  und Tüchern und Co und teilweise schreienden Mustern und hauptsache glitzernd. Das muss mir ja nicht gefallen.
Die Bereiche mit den Lebensmitteln sind schon cool. Ich wusste nicht das es so viele Sorten Reis gibt, wie hier in großen Schüsseln aufgetürmt ist. Und die Riesenhaufen mit farbigen Gewürzen sind cool.

Morgen gehts zum Sightseeing für Fort und Co. dann werde ich wohl nochmal die Gassen zum Fort erkunden. Hoffentlich passe ich durch :)

Bin hier übrigens in nem vegetarischen Restaurant, wo es offiziell kein Bier gibt. Trotzdem hat jeder Bier aufm Tisch stehen. Man muss freundlich fragen und dann kriegt man auf Nachfrage unter der Hand verstohlen seine Flasche Bier ausgehändigt.
Und als Alternative zum vegetarischen Essen habe ich Pizza entdeckt. Eine Pizza mit Käse und Tomaten und noch anderen Kram wie Zwiebeln ist ja wohl so vegetarisch wie sonstnochwas. Ist ne gute alternative zum Reis.
 

 
Zurück