07.03.2007 - Und tschüss - Abflug nach Hong Kong

Unser Flug nach Hongkong ging um 14 Uhr. Somit blieb uns noch genügend Zeit um in Ruhe Abschied zu nehmen.

Immer noch pappsatt haben wir auch heute nicht wirklich ein Frühstück benötigt. Das Zimmer musste bis Mittags geräumt sein, so das wir die Sachen erst mal im Zimmer lassen konnten und uns nochmals auf Tour begeben haben. So richtig viel gemacht haben wir nicht mehr. Aber die Zeit reichte trotzdem noch für die üblichen Andenkenlädchen, ein paar TShirts (endlich habe ich auch mein All-Blacks - Rugby Trikotshirt bekommen) und sonstigen Klimbim. Am Hafen einmal durch die Einkaufszentren und fertig.

Auf dem Rückweg nochmal durch die Vulkan Lane und dort nen Kaffee getrunken. Und schwupps war es schon 11 Uhr und wir mussten nun endlich los.

   

Im Hotel dann den ganzem Kram verladen. Und hier am letzten Tag bei der allerletzten Gelegenheit setze ich beim Ausparken in dem übelst engen Parkhaus im Hotel unser Auto gegen einen Pfeiler. Naja nicht wirklich feste. Ein wenig geruckt hat's schon, aber die Stoßstange hat's leicht genommen und ihre Form selbst wieder hergestellt. Ich liebe Plastik. War auch hinterher nix zu sehen außer nem kleinen Kratzer. Aber geärgert hab ich mich schon.

Durch die Stadt und zum Flughafen war einfach. Das ist gut ausgeschildert und für jeden machbar. Wir sind dann zum Terminal wo die ganzen Mietwagenfirmen sitzen und mussten feststellen das Apex hier ebenfalls nicht direkt am Flughafen vertreten ist. Zum Glück hatte ich vorher beim Tankstop noch eine andere Abfahrt in sowas wie ne Art Industriegebiet gesehen. Wir sind da mal auf gut Glück hingekurvt und siehe da, zwischen dem Cateringservice und UPS war doch hier tatsächlich Apex vertreten.

   

Die Rückgabe des Autos war denkbar einfach. Guten Tag gesagt, Nummernschild rübergerufen, Schlüssel stecken gelassen und Kofferraum ausgeräumt. Der Mann hat sich das Auto nicht wirklich angeschaut. Ihm reichte es offensichtlich das es fahrtüchtig war. Per Shuttlebus ging's wieder zurück zum Flughafen.

Checkin war schnell erledigt. Ein kleinwenig Unklarheiten gab's dann noch wegen der Ausreisegebühr. Das hatte uns keiner vorher gesagt und kurze Zeit waren wir uns nicht sicher, ob das eventuell schon im Vorfeld für uns bezahlt wurde. Wir haben dann aber mal alle Schilder gelesen, die da überall aufgestellt sind und nach Ausfüllen der Ausreiseformulare waren wir auch sicher, das wir noch diese blöde Ausreisegebühr bezahlen mussten.

Das haben wir dann auch getan und mit dem offiziellen "Bezahlt" - Aufkleber aufm Ticket ging es zügig durch alle Sicherheitskontrollen und zum Gate. Hier hat sich übrigens kein Mensch um irgendwelche Flüssigkeiten oder abgepackte Döschen im 100ml - Zip-Beutel auch nur das geringste geschert. Komisch. Nur bei uns gibts so einen Aufstand.

   

Der Flug dann war recht normal und nicht der Rede wert.

In Hongkong hatte man in unserer Abwesenheit das neue Busterminal am Flughafen in Betrieb genommen. Nach der schon fast obligatorischen Meldung am Transferschalter wurden wir nämlich vom dem Mensch woanders hingeführt und die Busse fuhren nicht mehr in einer Baustelle sondern von einem offensichtlich pfuschneuen Busterminal fort. Hier haben wir übrigens die Gelegenheit genutzt und direkt eine spätere Abholzeit vereinbart. Unser Flug ging um 23 Uhr und die wollten uns schon um 18 Uhr so so am Hotel abholen. Wir haben es eine Stunde nach hinten verschoben. Die haben zwar erst mal doof gekuckt und mussten erst noch mal rumfragen aber schließlich ging es dann doch.

Der Busfahrer fuhr wie alle anderen dem Teufel die Ohren ab. Diesmal gab's ne ganz interessante Tour durch alle Hinterhöfe der Stadt. Diese Tour war sogar ein wenig schneller als sonst. Wir waren recht fix bei unserem Hotel.

Nun war's schon 22 Uhr und das einzige wozu wir uns noch aufraffen konnten, war der Besuch der Hotelbar und die Einnahme von ein paar Bierchen dort.

 

Auckland
Home
   08.03.2007 - Macao und Heimflug