USA 2014 - Kreuz und Quer durchs Land mit Bären zum Abschluss
 

Das es dieses Jahr mal wieder in die Staaten gehen sollte, das stand eigentlich schon ziemlich weiträumig schon fest. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt in Alaska Bären zu beobachten. Die Tierdokus auf dem Discovery Channel haben ihre Wirkung getan und ich war infiziert.

Dr. Google meldete mir denn auch vielfältige Möglichkeiten, wie man den Bären zu Leibe rücken kann. Also so eine Tour zu buchen war schon mal kein Problem. Einzige Bedingung : Die ganze Sache ist sehr zeitgebunden. Geht nur, wenn die Lache wandern. Und da ist die verdammt beste Zeit Mitte July.

Dies ist auch der Grund, warum ich in den Sommerferien reisen musste. Mache ich ja sonst nicht. Ich gabe ja nicht freiwillig doppelt so viel aus irgendwo nur weil Ferien sind.

Jetzt stand zumindest schonmal Anchorage fest. Der Rest der Reise ist dann nach und nach nach handfesten "Da wollte ich schon immer mal hin", "Das wollte ich schon immer mal sehen" oder "Das wollte ich immer schon mal machen" - Gesichtspunkten nach und nach hinzugekommen.

Das ist auch der Grund, warum sich die Ziele bei erster Betrachtung recht wild zusammengewürfelt ansehen.

Von Deutschland aus im Voraus habe ich natürlich alle Flüge (und eine Bahnfahrt) gebucht. Die Hotels habe ich sämtlich über Priceline gebucht, bis auf New Orleans, da gabs über Priceline nix mehr. Ansonsten habe ich vorher geschaut, was an den Tagen in der jeweiligen Stadt so los ist und habe schon mal diverse Veranstaltungen dazugekauft. Ich bin da immer gerne auf der sicheren Seite und habe die Tickets immer lieber gerne frühzeitig in der Tasche.

Am Ende stand dann nun folgende Route auf dem Plan :

27.06. Frankfurt > Boston
    Hotel : The Langham Boston
    Blue Man Group
    Whalewatching Tour
    Boston Red Sox Baseball

01.07. Boston > Memphis
    Hotel : The Peabody Memphis
    Graceland
    Sun Studios
    Gibson Guitar Factory

04.07. Memphis > New Orleans (mit Amtrak)
    Hotel : Wyndham La Belle Maison
    Friedhofstour St. Louis 1
    Swamp Tour

08.07. New Orleans > Seattle
    Hotel : The Marqueen Hotel
    Spaceneedle

12.07. Seattle > Anchorage
    Hotel : Best Western Golden Lion Midtown
    Compact Car Alamo
    Bear Watching Redoubt Bay
    Bear Watching Katmai NP.

16.07. Anchorage > Las Vegas
    Hotel : Vdara Hotel & Spa
    David Copperfield
    Penn & Teller
    Absinthe

19.07. Las Vegas > San Francisco > Frankfurt

 

Abrechnung

Viel Spaß beim lesen.

 

         


Home

        Part 1 : Ab nach Boston