19.12.2003 - von Mission Beach nach Airlie Beach

Das Frühstück ist heute der frühen Abfahrt des Wassertaxis zum Opfer gefallen. Mit dem sind wir am Morgen nach Dunk Island rübergefahren. Dort angekommen bekommt jeder eine Einweisung, was wo wie auf der Insel zu finden ist. Welche Aktivitäten Geld kosten und welche Wassersportsachen umsonst sind. Interessanterweise machte sich auch hier niemand großartige Gedanken über Stingers. Auf die Frage eines Mädels gab es als Antwort : Jaaaaaa, könnte sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering ..... . Wir haben uns dann für einen Spaziergang auf den Berg der Insel entschieden. Angeblich sollte man von dort oben einen tollen Blick haben.

Also durch das Ferienressort der Insel, am Flugplatz vorbei und durch den Wald mit den unendlich vielen Mangobäumen (und fetten Spinnen an den Bäumen) den Berg hinauf. Da wir aber erstens heute noch recht weit fahren mussten und deshalb nicht so lange bleiben wollten und zweitens das passende Wassertaxi gegen 13 Uhr wieder zurückfuhr, haben wir den Aufstieg nicht ganz geschafft, sondern sind bei 3/4 wieder rumgedreht. Schade.

Mit dem Wassertaxi also wieder zurück und rauf auf die Piste. Wir hatten heute auf dem Weg nach Airlie Beach noch Cardwell, Innisfail, die Küste mit Aussicht auf Hinchinbrook Island, Townsville, Ayr, Bowen und so weiter und so weiter vor uns. Um ca. halb sechs sind wir dann endlich in Airlie Beach aufgeschlagen. Erster Weg, die Tourist Info überfallen und Reeftouren buchen. Und tatsächlich sind wir auch schnell fündig geworden (kein Wunder, denn Anbieter von Touren gibt es hier buchstäblich wie Sand am Meer). Nach kurzem Check unseres Zeitplanes haben wir uns für 2 Touren in den nächsten 2 Tagen entschlossen. Morgen mit einem großen Segelboot durch die Landschaft cruisen und übermorgen zum Outer Reef und tauchen. Alles klappte, die Kreditkarte wurde wieder ein paar Dollar leichter und wir hatten für die nächsten beiden Tage was zu tun. Nächste Mission : Motel finden. Wir haben uns für das Hotel "Club Crocodile" ein wenig außerhalb von Airlie Beach entschieden. Mit 78 Dollar für Airlie Beach Verhältnisse noch moderat. Es ist ein recht großes Hotel, welches im Innenbereich wie eine karibische Strandlandschaft gebaut ist. Nicht schlecht. Das Zimmer war auch gut.

Ein Steak Burger und ein paar Bierchen haben diesen Tag dann abgeschlossen.

  

 

18.12.2003 - Atherton Tablelands
Home
   20.12.2003 - Airlie Beach, Maxi Ragamuffin